Donnerstag, 3. November 2011

Die Jungs, ich und Hohenwulsch, Teil 2

Nach dem informativen Frühstück ging es also endlich in Richtung Hohenwulsch. Schnell sprangen wir in Schmollhubers Wagen, die großen Jungs vorn, ich hinten aufn Kindersitz. Na super.

Nie darf ich nach vorne! Das war schon früher so. 
Meine Laune war gründlich verhagelt, ich wollte nur noch heim.

Die knapp 30 km zum Ziel vergingen wie im Flug, nicht zuletzt aufgrund der doch herbstlichen, malerischen und dorflichen Landschaft. Altmark heißt die Ecke da, und ich kann einen Ausflug dorthin nur empfehlen. Zumindest muss man keinen Umweg fahren, um nicht hindurch zu müssen. Neinnein, das hat was. Dachte ich auch während der Fahrt immer so bei mir - und plötzlich, mitten im Denken, sehen wir doch ein Ortsschild auf uns zu streben. Die Handinnenflächen wurden feucht, wir atmeten hektisch und kicherten wie Schulmädchen, denn uns war klar: das da vorn, das war Hohenwulsch! Kurz vorm Ortseingangschild trat Schmollhuber in die Eisen. Dieser Moment musste festgehalten werden, ganz klar.

 Schmollhuber vor Hohenwulsch.
(Das Schild war schon vorher schief.)




Jannemann vor Hohenwulsch.
(Komisch, da is das Schild wieder grade.)



Ich vor Hohenwulsch. 
(Noch immer tierisch angefressen.)

Nachdem wir also vor dem Ortsschild reichlich Beweisfotos gemacht hatten, überlegten wir, was zu tun war. Ja reinfahren, sachte ich! Noch waren wir ja nur VOR Hohenwulsch.
Schmollhuber schaut in sein schlaues Handy, wie wir jetzt nach Hohenwulsch reinkommen. 
Schon nach 5 Minuten das Ergebnis: "Geradeaus, etwa 4,5 Meter." Irre, diese Technik!

Wir fuhren also in den Ort hinein und dort zielgerichtet zum Bahnhof. Logisch! Und was war er süß! Allerdings auch gar nicht sooooo klein und tot, wie man das hätte denken müssen. Sogar ein Gleis für Schnellzüge war dabei.

Der Seitenflügel des Bahnhofs. Isser nich süß?

Und auch hier musste es natürlich wieder Beweisfotos geben. Das heißt, ich wollte gar nicht. Meine Laune war unterirdisch, und sie wurde schlagartig noch beschissener, sobald ich an die kommende Rückfahrt nach Stendal dachte: die Jungs schön gemütlich vorn und ich wie immer eingezwängt kurz vorm Kofferraum. Ich hasste sie dafür! Ich wollte nur noch weg! Doch die Beiden zwangen mich zu weiteren Bildern.


"GOTT, WARUM?!? Einmal vorn sitzen, nur einmal!"

Einen mittelgroßen Nervenzusammenbruch später, setzen wir unsere Stadtrundfahrt fort – und fuhren zum Schloss Hohenwulsch! Und das war mal so richtig geil. Weiter geht's damit im 3.Teil, jetzt muss ich ins Bett, heute ist Wellness-Abend. Gute Nacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen