Freitag, 17. Januar 2014

2013 – Die Abrechnung

Schnell noch, bevor das schon wieder zu spät is: hier meine persönliche Jahresbilanz.


Tätigkeit des Jahres: ARBEITEN



Album des Jahres: „The Electric Lady“, Janelle Monáe



Single des Jahres: „Do I Wanna Know“, Arctic Monkeys



Universalbegriff des Jahres: Gelöt



Kinofilm des Jahres: k. A., war nur bei „Django Unchained“ – und der war’s nich



Radiosender des Jahres: Radio 10 Gold „60s & 70s Hits“



Tägliche Freude des Jahres: Sonos play:3



Investition in die Zukunft des Jahres: neue Matratzen



Pils des Jahres: Jever



Vollidiot des Jahres, der seinen iPod Classic innem Mietwagen vergessen hat: ich



Schlauer Fuchs des Jahres, der sich nen neuen iPod Classic gekauft hat: auch ich



Reaktion auf Radiomeldung des Jahres: „...Gazastreifen...dieser blöde Gazastreifen. Der verfolgt mich mein ganzes Leben.“ Die liebreizende Dame des Hauses



Emotionalstes Filmerlebnis des Jahres: „Detachment“ & „So finster die Nacht“

Verstörenstes Filmerlebnis des Jahres: "Take Shelter"



Larmoyante Hymne des Jahres: „Life Is Hard“, Edward Sharpe & The Magnetic Zeros



Frühstücksritual des Jahres: Hirsebrei deluxe



Überraschung des Jahres: Geheimdienste machen geheime Sachen



Meistfrequentierte Theke des Jahres: ICE Bistro


Gefühl des Jahres: Strandsandrieseln zwischen den Fingern


A-Capella-Act des Jahres: „Bohemian Rhapsody“, die Loge in der KGB-Bar



Oh.Mein.Gott! des Jahres: Game Of Thrones, Staffel 3, Folge 9

Schwindlingsverwandter des Jahres: Shiitake



TV-Hoffnungsschimmer des Jahres: neoMagazin inkl. Böhmermann



„EINMAL Fresse halten, geht das?“ des Jahres: Sylvie-Püppi van Meisdingens



Gebürtiger Greifswalder des Jahres: Toni Kroos (Titel verteidigt. Gegen mich.)



Politiker des Jahres: HA!



Blog des Jahres: 9gag



Absteiger des Jahres: Boris Becker. Eindeutig.



Kater des Jahres: Entweder ich hatte ich keinen besonders heftigen oder ich hab mich auf hohem Niveau eingeschwungen.



Verlogenster und gefährlichster Kackscheiß des Jahres: Religionen



Steter Quell der Freude des Jahres: der GFCB (Großer FC Bayern)



Mentale Entspannung des Jahres: Dinkelbrot backen



Zitat des Jahres: „Most people are fools, most authority is malignant, god does not exist, and everything is wrong.“, Ted Nelson

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen